1. Hüttenpokal Ilsenburg erfolgreich abgeschlossen

Der erste Hüttenpokal ist Geschichte. Bogensportler aus sieben Bundesländern haben als erste die Gelegenheit genutzt, in der alten Gießerei auf die Freiluftentfernung von 70 Metern zu schießen. Mit dem beeindruckenden Blick von der Empore in der Halle haben die Zuschauer den besten Platz hoch über den Bogensportlern. Im Wettkampf gibt es an diesem Tag viele gute sportliche Ergebnisse:

Ergebnisliste Hüttenpokal 2017

Auf der Siegerehrung mitten in der Halle nehmen die Sieger und Platzierten am Abend ihre Medaillen aus den Händen des Vorsitzenden der Ilsenburger Schützengesellschaft Werner Hofmann entgegen.

Eigentlich sollten zum darauf folgenden Feuerschießen auf 30 Meter in der abendlichen Dunkelheit nur noch ein oder zwei Scheiben beleuchtet werden. Daraus wird aber nichts. Fast die ganze Reihe wird beleuchtet. Viele Teilnehmer aus der Ferne lassen es sich nämlich nicht nehmen, bis zum abendlichen Feuerschießen zu bleiben. Dazu kommen die Mitglieder der beiden gastgebenden Vereine. So ist noch eine Menge los, als der eigentliche Wettkampf schon beendet ist.

Der nächste Wettkampf in der Ilsenburger Hütte soll nach dem Wunsch vieler Teilnehmer im kommenden Jahr nach dem Ende der Hallensaison mit den Deutschen Meisterschaften in der Halle den Start in die Freiluftsaison bilden. Dort wollen die Bogensportler dann ihre Bögen auf die Freiluftentfernung umstellen und erstmals schießen.