25. Geburtstag der Sebastiansschützengesellschaft

Am Abend des 29. Juli 1992 wurde die Sebastiansschützengesellschaft gegründet und seit nunmehr zwanzig Jahren wird am 29. Juli der von den Gründungsmitgliedern gestiftete Pokal ausgetragen. In diesem Jahr bildet dazu ein Frühschoppen den Rahmen.

Zum Wettkampf haben sich viele Schützen eingefunden. Die Spannung bleibt bis zum Schluß, denn erst auf der Zielgeraden fällt die Entscheidung über den Pokalsieg.

Mit 96 Ringen kann sich Kerstin Bergmann als letzte Starterin des Tages den Pokal holen. Auf Platz zwei folgen mit 95 Ringen Annett Krech und Erhard Sommer. Den dritten Platz holt sich Mario Dönecke mit 94 Ringen. Als letztes Gründungsmitglied kann er dann Anekdoten aus diesen 25 Jahren Vereinsgeschichte von der Gründung über den ersten Saal des Vereins in der Schmatzfelder Straße, den Schießstand auf der Gärtnerei Zimmermann am Kupferhammer bis hin zum heutigen Schützenhaus im Veckenstedter Weg erzählen. Beim gemütlichen Beisammensein ist genug Zeit, über aktuelle Wettkämpfe und besonders die sportlichen Erfolge dieses Jahres zu erzählen. Immerhin haben die Bogensportler in diesem Jahr bereits neun Landesmeistertitel errungen. Die Luftgewehr- und Kleinkaliberschützen haben bei verschiedenen Wettkämpfen ebenfalls eine Reihe von Erfolgen erzielt. Aber das Sportjahr ist noch nicht zu Ende und vielleicht kommt noch etwas an Erfolgen dazu.