3. Hüttenpokal mit Schneetreiben und Teilnehmerrekord

Der 3. Hüttenpokal in der Ilsenburger Gießerei ist schon wieder Geschichte. Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren der beiden ausrichtenden Vereine, an alle Helfer und natürlich an alle Teilnehmer, die an diesen Tagen die eisige Kälte in der unbeheizten Industriehalle ausgehalten haben. Die Anreise und die Pausen teilweise bei dichten Schneetreiben Mitte April waren schon besonders.

Dabei gab es sportlich sehr gute Ergebnisse, die hier zu finden sind:

Ergebnisliste Hüttenpokal 2019

In diesem Jahr hat ein Drehteam des MDR den Wettkampf besucht. Der Bericht ist am 15. April um 19.00 Uhr in der MDR-Regionalausgabe Sachsen-Anhalt und bis zum Wochenende in der Mediathek zu sehen.

Beim Feuerschießen holte sich in diesem Jahr Simone Hinze vom PSV Magdeburg den Wanderpokal. Hier erhält sie den Pokal von der Vorjahressiegerin Katharina Wolke.

Zum Feuerschießen hat die Veränderung der Startzeiten der Gruppen am Sonnabend und der spätere Beginn genauso beigetragen, wie die wieder brennenden Feuerkörbe, die in der kalten Halle für die Dauer des Schießens ein bißchen Wärme verbreiteten.

Die Gastgeber der Ilsenburger Schützen und der Sebastiansschützen Wernigerode bedanken sich bei allen Teilnehmern und freuen sich auf den nächsten Wettbewerb im kommenden Jahr.