Bogensportler beenden die erfolgreiche Sommersaison

Nach einem phantastischen Sommer können die Bogensportler eine gute Bilanz der Freiluftsaison ziehen. Bei der Teilnahme an vielen Wettkämpfen konnten viele Pokale errungen werden. Dazu haben sich sechs Bogensportler für die Deutschen Meisterschaften sowohl beim Deutschen Bogensportverband und beim Deutschen Schützenbund qualifiziert.

Dabei konnte Maurice Pieper nach seiner Medaille auf der Deutschen Meisterschaft in der Halle im Frühjahr vor wenigen Tagen auf der Deutschen Meisterschaft der Jugend erneut eine Bronzemedaille erkämpfen. Erstmals nahmen Jessica Riemann, Erik Neugebauer und Katharina Wolke an den Deutschen Meisterschaften teil, während sich Dr. Michael Beer und Stefan Lindner als alte Hasen auf Bundesebene erwiesen. Stefan Lindner holte mit dem PSV Magdeburg Mannschaftsgold.

Als eines der letzten Freiluftturniere der Saison stand wieder der Saisonabschluß in Watenbüttel auf dem Programm. Einen Eindruck von der erfolgreichen Teilnahme der Sebastiansschützen vermittelt der Bericht von Rene Windhagen:

Saisonabschluß Watenbüttel

.