Brockenpokale 2013 sind vergeben

„Besser spät, als nie.“ Dieses Zitat aus dem Spielfilm „Der kleine Lord“ paßt sehr gut auf den Brockenpokal. Wurde im letzten Jahr die Ausrichtung fast noch vergessen, wird der Brockenpokal 2013 jetzt doch noch nachgeholt und im Jahr 2014 ausgetragen. Die Hasseröder Schützen haben zum Wettkampf um die von Brockenwirt Hans Steinhoff für die Schützenvereine der Stadt gestifteten Wanderpokale eingeladen. Gern haben die Sebastiansschützen ihren Schießsportanlage für diesen Wettkampf zur Verfügung gestellt.. Die Beliebtheit des Wettkampfes der Vereine der Stadt zeigt sich in der anspruchsvollen Teilnehmerzahl von 54 Sportschützen mit 13 Mannschaften. Von den zehn Vereinen der Stadt nehmen sieben am Pokalschießen teil.

Brockenpokal 2013 Sieger

Die Benzingeröder Schützen sind in der Jugendarbeit ein Vorreiter. Sie stellen gleich zwei Jugendmannschaften und räumen kräftig ab. Die Sebastiansschützen haben da nur eine Mannschaft mit zwei Startern zu bieten. Die Sieger bei den Erwachsenen sind keine Unbekannten. Auf dem Treppchen tummeln sich viele Hasseröder und Nöschenröder Schützen, die ihre Konkurrenten hinter sich lassen. Die Ehre der mit der Organisation und Betreuung beschäftigten Sebastiansschützen retten die gemischte Damenmannschaft und Klaus-Dieter Liebe mit ihren guten Platzierungen.

Die vollständige Ergebnisliste ist hier zu finden: Brockenpokal 2013