Buntes Treiben beim Osterfeuer

Das Osterfeuer gehört seit langer Zeit zu den Sebastiansschützen. In diesem Jahr hatten alle Besucher wieder Glück mit dem Wetter. Nachdem die Vorhersagen für den Ostersonnabend nicht so gut waren, gab es dann doch einen regenfreien Abend.

Osterfeuer 2015 - Zuschauer

Osterfeuer 2015 - Büchsenwerfen

Es waren in diesem Jahr besonders Familien mit ihren Kindern, die den Weg auf die Wiese am Schützenhaus fanden. Rund um das Osterfeuer hatten die Kinder viel Spaß. Sie konnten auf der Wiese spielen, sich beim Büchsenwerfen austoben und mit Jugendleiter Adrian Weiß an einer eigenen Feuerschale Marshmellows backen.

Die Schützen und ihre Besucher hatten einen gemütlichen Abend beim Herunterbrennen des Feuers. Mit der immer mehr hereinbrechenden Kälte der Nacht rückten alle an der Glut des Osterfeuers immer mehr zusammen. Viele Gäste freuen sich beim Abschied schon auf den Besuch im nächsten Jahr.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.