Dreimal Weihnachtsschießen plus eine Weihnachtsfeier

Für einen Schützenverein ist ein Weihnachtsschießen sicher nicht ungewöhnlich. Allerdings haben die Sebastiansschützen gleich drei! Mit dem Bogen, mit dem Kleinkalibergwehr und mit der Großkaliberpistole wurden in diesem Jahr die Sieger ermittelt. Beim Großkaliber holt sich Mario Dönecke den Sieg. Im Wettkampf der Bogensportler gewinnt Harald Padberg bei den Erwachsenen, Jonathan Dieckmann bei der Jugend und Maurice Pieper bei den Kindern. Zum letzten Weihnachtsschießen mit dem Kleinkalibergewehr treffen sich die Sebastiansschützen kurz vor dem Fest in Bad Harzburg. Michael Machner kann sich hier den ersten Platz sichern.

p1030683Und dann gibt es dazwischen auch noch eine Weihnachtsfeier. Der Saal ist wie immer vorbereitet und wird dann am Nachmittag fast überrannt. Weit mehr Schützen mit ihren Familien als erwartet kommen zu diesem gemütlichen Nachmittag. Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren, die Spender der Kuchen und natürlich an die Schützen, die das Märchen „Aschenputtel“ in einer sehr interessanten Aufführung zum Besten geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.