Jugendliche stürmen den Frühlingspokal

Mit einem solchen Andrang von Jugendlichen zum Frühlingspokal hat niemand gerechnet: Aus Timmenrode, Rübeland, Benneckenstein, Abbenrode und von den gastgebenden Sebastiansschützen sind insgsamt 16 Jugendliche der Einladung gefolgt. Damit stellen die Jugendlichen ein Drittel aller Teilnehmer. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen.

In der Altersklasse Jugend männlich siegte Torben Lange von der SG Timmenrode mit 100,5 Ringen vor Robin Buijing von der SG Rübeland und Marc Walter von der SK Benneckenstein.

Bei der weiblichen Jugend siegte Leah-Marie Böthel vor Lara-Sophie Böthel und Vanesse Reeger. Alle drei stammen von der SG Abbenrode und bekommen ihre Medaillen noch überreicht, da sie bei der Siegerehrung nicht mehr dabei waren.

Bei den Erwachsenen gibt es bei den Frauen keine Überraschungen. Elke Dahms siegt mit 102,2 Ringen vor Corinna Probek und Marion Stenzel. Gleich viermal Rübeland steht an der Spitze der Ergebnisliste. Bei den Herren holt sich Axel Klaus mit 103,0 Ringen von der SG Timmenrode den Klassen- und Tagessieg vor Frank Vierke ebenfalls aus Timmenrode. Den dritten Platz holt sich Erhard Sommer vor den Sebastiansschützen.

In der Mannschaftswertung kann die Mannschaft der SG Timmenrode den ersten Platz vor den gastgebenden Sebastiansschützen und der SG Rübeland holen.

Die gesamte Ergebnisliste ist über diesen Link zu finden: Ergebnisliste 2017