Minsleber Bürgermeister übergibt die Wappenscheiben

Glücklicherweise ist der Wettkampf um die Wappenscheibe kein WeWappenscheibe 2014 - Saalttkampf unter freien Himmel. In diesem Jahr hat es das Wetter mit den Schützen an diesem Tag im September nicht gut gemeint. Der Nieselregen geht im Laufe des Tages in strömenden Regen über. Im Schützenhaus ist es hingegen sehr gemütlich. Alle Teilnehmer nutzen die Zeit zwischen ihrem Wettkampf und der Siegerehrung zu einer Runde mit vielen persönlichen Gesprächen.

Wappenscheibe 2014 - Auswertung

Im Hintergrund läuft bereits im Turmzimmer die Auswertung der Scheiben und die Kontrolle der Ergebnisse. Hier sind Danielle Bergmann und Michael König gerade beim Einarbeiten der letzten Ringzahlen in die Ergebnisliste.

In diesem Jahr ziert das Minsleber Wappen die Wappenscheibe. Die Minsleber Ortsbürgermeister Knut Festerling hat es sich trotz eines noch laufenden Termins in Minsleben nicht nehmen lassen, in die Stadt zu fahren und gemeinsam mit Schützenmeister Michal König die Preise an die Sieger und Platzierten zu überreichen. Bei der Siegerehrung haben die Hasseröder Schützen mit ihrer Mannschaft die Nase vorn. Sie können sich die Wappenscheibe 2014 nach Hause holen. Bei den Damen siegt Simone Dahms aus Rübeland und bei den Herren der Hasseröder Wolfgang Bergfeldt. Wappenscheibe 2014 - Sieger

Die Sieger haben sich nach den Ehrungen zum gemeinsamen Siegerfoto aufgestellt. Ein besonderer Danke geht wieder an die Hasseröder Brauerei, die den Wettkampf in diesem Jahr mit den Preisen für die Mannschaften unterstützt hat.

Die Ergebnisliste ist hier zu finden: Ergebnisliste Wappenscheibe 2014