Mit dem Sebastiansempfang beginnt das Jubiläumsjahr

Mit dem 29. Juli 1992 beginnt die Geschichte der Sebastiansschützen. In seiner Rede zum diesjährigen Sebastiansempfang schlägt Schützenmeister Michael König in seinem Rückblick einen Bogen vom Anfang vor fünfundzwanzig Jahren bis heute.

Der Empfang ist seit dem 20. Januar 1993 in den ehemaligen Räumen der Abfallwirtschaft in der Schmatzfelder Straße zu einer gern gepflegten Tradition geworden. Über viele Jahre hat sich der Verein entwickelt und immer wieder den Veränderungen der Zeit bis heute angepaßt. Dies wird in der Rede des 1. Schützenmeisters und vielen Gesprächen der Schützen und ihrer Gäste deutlich.

Zu den besonderen Ehrungen der Abends gehört neben der Auszeichnung der diesjährigen Vereinsmeister die Würdigung langjähriger Mitgliedschaften in der Schützengesellschaft.

Seit zwanzig Jahren sind Marlies und Alfred Gohlke bei den Sebastiansschützen aktiv. Für ihre fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft seit dem Gründungsjahr 1992 werden Ehrenschützenmeister Horst Hermann Veith, Wolfgang Makollus, Arno Lange, Steffen und Andrea Blauwitz mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet (v.l.n.r.).