Sommerfest mit Wolkenbruch

Gaeste_SommerfestMit einem kurzen Wolkenbruch in den Abendstunden bringt sich der von Regengüssen und Hitzewellen geprägte Sommer dieses Jahres auch sehr intensiv in das Sommerfest am Schützenhaus ein. Aber so ein bißchen Regen kann den Abend nicht mehr verderben. Davon lassen sich die Schützen und ihre Gäste nicht bremsen.

Am Nachmittag haben die Jugendlichen und die Erwachsenen die neuen Majetstäten ermittelt und alle warten auf die Proklamation.

Königshaus 2014

Bei den Jugendlichen gibt es gleich zwei „Wiederholungstäter“: Lisa-Marie Neuerer und Benjamin Weiß haben als neue Schützenprinzen die Möglichkeit, die Schärpe für ein Jahr zu tragen. Als Schützenkönig setzt sich in einem Stechen dann Adrian Weiß durch. Er übernimmt die Königskette und hat einen prominten Schlumpschützen an seiner Seite. Dr. Michael Beer wurde gerade kurz vor der Königsproklamation mit seinen Leistungen im Bogensport und seinen Siege bei mehreren Wettkämpfen vorgestellt. Das er mit dem Luftgewehr nicht ganz diesen Erfolg wiederholen kann, nimmt er aber nicht so schwer. Im Gegenteil, er macht sich einen Spaß aus diesem Ergebnis.

Anbau innen 2

Mit einem wahren Kraftakt wurde in den letzten Tagen vor dem Sommerfest noch eine wichtige Etappe bei den Bauarbeiten geschafft: Der Anbau ist (fast) fertig geworden! Alle Besucher haben zur Kaffeetafel erstmals die Möglichkeit, einen Blick in den hier noch nicht eingeräumten neuen Gebäudeteil zu werfen. Jetzt fehlt nur noch ein Stück am Innenausbau und dann ist es endlich geschafft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.