Sonne, Sommer = Sommerfest!

CIMG6313Bei traumhaftem Wetter haben wir in diesem Jahr unser Sommerfest auf der Terrasse am Schützenhaus gefeiert. Zur Eröffnung wurde die Vereinsfahne auf dem Turm unseres Schützenhauses gehißt. Am Nachmittag und Abend haben uns viele Gäste aus der Nachbarschaft und aus befreundeten Vereinen besucht. Besonders herzlich wurden der amtierende Landrat Martin Skiebe, die Landtagsabgeordnete Angela Gorr, Stadtratspräsident Uwe-Friedrich Albrecht und der Oberbürgermeister Peter Gaffert begrüßt.

CIMG6336Hier haben wir es uns schon bei Kaffee & Kuchen gemütlich gemacht. Parallel zur Kaffeetafel haben die Jugendlichen ihre neuen Prinzen mit dem Bogen auf dem Bogenplatz ermittelt und die Erwachsenen mit dem Luftgewehr im Schützenhaus den neuen Schützenkönig. Am Abend wurden dann die neuen Majestäten proklamiert.  Die Prinzenschärpen übernehmen in diesem Jahr Sophie Markiewicz und Carl Schneevoigt. Neuer Schützenkönig wurde Michael König.

CIMG6422Am Sonntag wurde zum „Bogenschießen für jedermann“ eingeladen. So konnten einige Familien an diesem Tag die Gelegenheit zum Besuch bei den Sebastiansschützen nutzen und selbst einmal mit dem Bogen einige Pfeile verschicken.

Die Majestäten stellen sich auf dem Dach des Schützenhauses dem Fotografen.