Wappenscheibe und Pokal der Kreiskönige 2017

Mit viel Engagement wurden die beiden Luftgewehrwettkämpfe am 9. September von den Sebastiansschützen vorbereitet und viel Engagement brachten die Teilnehmer an den beiden Pokalwettbewerben dann zum Wettkampf mit. Das zeigt sich dann bei den Ergebnissen. Insgesamt neunmal konnte der „Hunderter“ in diesem Jahr geknackt werden. Bei den Damen kam mit Elke Dahms von den Sebastiansschützen eine alte Bekannte wieder zum Zug. Sie holt sich den Sieg vor Bärbel Boehm aus Nöschenrode und Regina Klie aus Bad Harzburg, die beide ringgleich den zweiten Platz belegen.

Bei den Herren gab es dann eine Überraschung. Mit dem besten Tagesergebnis von 103,6 Ringen siegt Klaus Fligge. Der Schützenkönig der gastgebenden Sebastiansschützen kann damit die Ehrenscheibe „25 Jahre Sebastiansschützen“ auch bei den Herren im eigenen Verein behalten. Mit nur 0,3 Ringen Abstand folgt auf Platz 2 Frank Vierke vor seinem Timmenröder Vereinskameraden Peter Hinze.

Bei der Jugend kann Nicky Engelke aus Benzingerode die Ehrenscheibe ganz knapp mit 0,2 Ringen Vorsprung vor Torben Lange aus Timmenrode erkämpfen. Auf dem Bronzerang kommt Ricky Scherzer aus Benneckenstein.

Bei der Mannschaft schaffen es die Sebastiansschützen dann nicht, gegen die starke Timmenröder Luftgewehrgruppe anzukommen. Der Sieg geht nach Timmenrode vor den Sebastiansschützen. Der dritte Platz geht in diesem Jahr an die Schützengesellschaft Bad Harzburg.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an den Stadtratspräsidenten Uwe-Friedrich Albrecht, der es sich nicht nehmen ließ, die Siegerehrung im Jubiläumsjahr der Sebastiansschützen vorzunehmen. Ein besonderer Dank geht an die den Schützen herzlich verbundene Hasseröder Brauerei. Sie hat die Preise bei der Mannschaftswertung (im Bild gut sichtbar) gestiftet.

Beim Pokal der Kreiskönige ist es der Kreiskinderkönig von 2009, der die anderen ehemaligen Könige des Kreisverbandes mit einem Teiler von 22,2 aus dem Rennen schlägt. Steffen Vierke aus Timmenrode siegt vor dem zweifachen Kreiskönig Wolfgang Bergfeld aus Hasserode und Tino Prinke aus Timmenrode. Die Pokalstifter Elke Dahms und Mario Dönecke freuen sich schon auf den Wettkmapf im nächsten Jahr.

Die vollständigen Ergebnislisten der beiden Wettkämpfe sind hier unter diesen Links zu finden:

Ergebnisliste der Wappenscheibe 2017 „25 Jahre Sebastiansschützen“

Ergebnisliste des Pokals des Kreiskönige 2017