Vermietung

Die Kontaktdaten für das Schützenhaus stehen auf dieser Seite ganz unten!

Unser Schützenhaus in Wernigerode im Veckenstedter Weg 57 kann für private Veranstaltungen gemietet werden. Das Schützenhaus befindet sich  am Rand einer Kleingartenanlage im Wohngebiet Harzblick. Es ist mit dem Auto vom Stadtzentrum oder der A36 in wenigen Minuten zu erreichen. Die Citybusse der drei Stadtlinien 201, 204 und 205 halten  in unmittelbarer Nähe an der Haltestelle Harzblick.

Viele Gäste nutzen die Möglichkeit, von Einschulungen über die Jugendweihe oder Konfirmation bis zu runden Geburtstagen, Hochzeiten und Hochzeitsjubiläen mit ihren Familien und Freunden im Schützenhaus zu feiern. Auch für Firmenjubiläen oder Weihnachtsfeiern bietet das Haus einen gelungenen Rahmen.

Das Haus hat insgesamt eine moderne Innenausstattung und ist mit dem gesamten Umfeld für verschiedene Veranstaltungen gut gerüstet.

Auf den drei oberen Bildern wurde der Saal für die maximale Anzahl von fünfzig Personen gestaltet. Es bestehen vielfältige Möglichkeiten, die Tafel von 20 bis 50 Plätzen zu gestalten. Bei diesen Gästezahlen ist im Saal immer ausreichend Platz zum Tanzen vorhanden.

Anbau

Durch den Anbau auf der Westseite führt der Haupteingang und der Zugang zur Terrasse. Auf der Straßenseite befindet sich auch der Raucherplatz, da Rauchen im Gebäude nicht gestattet ist.

Für das Buffet und die Getränke steht mit dem Anbau auf der Westseite ein eigener Raum zur Verfügung. Die Anlieferung kann direkt bis vor die Haustür erfolgen. Durch den abgetrennten Raum ist es möglich, das Abendessen anliefern zu lassen, während sich die Gäste ungestört im Saal aufhalten.

Zum Saal gehören selbstverständlich die Nutzung der Küche, der Garderobe sowie der Toiletten.

Hinter dem Schützenhaus befindet sich eine Terrasse, die bei Veranstaltungen nach besonderer Vereinbarung mitgenutzt werden kann. Auf dem Grundstück können Fahrzeuge der Gäste abgestellt werden.

Wir bitten unsere Gäste, bei ihren Feiern immer Rücksicht auf die Nachbarn zu nehmen und ruhestörenden Lärm in der Nacht zu unterlassen.

Möchten Sie das Schützenhaus für Ihre Veranstaltung mieten? Dann verwenden Sie einfach das unten folgende Buchungsformular für eine Reservierung.

Die Miete für die Nutzung unseres Schützenhauses für eine private Veranstaltung beträgt 275,00 €.

Bitte markieren Sie nur den Tag, an dem Ihre Veranstaltung stattfinden soll und nicht das gesamte Wochenende, da nur eine Veranstaltung pro Wochenende durchgeführt werden kann.

Kann ein Tag nicht markiert werden, ist wurde dieser Tag für eine Vereinsveranstaltung blockiert. Der Tag davor bzw. danach ist jedoch fast immer verfügbar.

(Sollten Sie Fragen haben, schicken Sie uns eine E-Mail an schuetzenhaus@sebastiansschuetzen.de)

Kalender wird geladen...