Luftgewehr und Luftpistole

Wir verfügen in unserem Schützenhaus über einen Schießstand für Luftgewehr und Luftpistole mit sechs Bahnen. Auf dem Schießstand trainieren wir mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.

Gründungspokal - WettkampfAuf der Sportanlage finden unsere Vereinsmeisterschaften und vereinsinterne Wettkämpfe statt. Daneben richten wir mehrfach im Jahr Pokalwettkämpfe aus, zu denen wir die Sportschützen aus befreundeten Vereinen einladen. Darüber hinaus finden auf unserer Sportanlage auch schießsportliche Wettkämpfe des Kreisschützenverbandes Wernigerode und des Kreissportbundes Harz statt.

Trainingszeiten:

Das Training mit dem Luftgewehr findet immer mittwochs um 18.00 Uhr statt.

Neben den Trainingszeiten am Mittwoch werden individuelle Trainingsschießen für die Leistungssteigerung der Jugendgruppe durch den Sportleiter durchgeführt.