Sommerfest

Das Sommerfest ist das Vereinsfest der Sebastiansschützengesellschaft. Es wird in jedem Jahr am zweiten Wochenende im Juli am und im Schützenhaus durchgeführt. Nach einigen Versuchen in den ersten Jahren als Kirschblütenfest im Mai ist die Feier im Juli jetzt ein fester Bestandteil im Vereinsleben geworden.

Gäste SommerfestDas Sommerfest wird in jedem Jahr mit der Kaffeetafel im Schützenhaus für die Vereinsmitglieder eröffnet. Gleichzeitig beginnt das Königsschießen mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand im Schützenhaus und das Prinzenschießen für die Jugendlichen mit dem Bogen auf dem Bogenplatz.

Am Abend werden in einer gemütlichen Runde die neuen Majestäten der Sebastiansschützengesellschaft proklamiert. Dies sind der Schützenkönig oder die Schützenkönigin als beste Schützen des Vereins und der Schlumpschützenkönig. Dieser hat bei diesem Wettkampf das wenigste Glück und erhält für ein Jahr als Zeichen seiner Würde keine Königskette, sondern eine Krone. Dazu werden natürlich auch aus dem Kreis der Jugendlichen mit der Schützenprinzessin und dem Schützenprinzen das beste Paar im Bogenwettkampf geehrt. Nach der Ehrung wird der Abend im Saal oder besonders gern auf der Terrasse am Schützenhaus fortgesetzt.

Zu diesem Sommerfest freuen wir uns immer über viele Besucher und Gastvereine. Sie haben an diesem Tag die Möglichkeit, selbst ein bißchen in unser Vereinsleben reinzuschnuppern.