Frühlingspokal

Der Frühlingspokal ist ein schießsportlicher Wettkampf mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand der Sebastiansschützengesellschaft im Schützenhaus. Der erste Wettkampf wurde im Mai 2004 unmittelbar nach der Eröffnung des Schießstandes ausgetragen. Seit 2005 wird der Frühlingspokal immer in einer Wochenmitte zum Ende des Monats April ausgetragen, um nicht mit dem umfangreichen Sportkalender des Kreisschützenverbandes und anderer Vereine in Konflikt zu kommen.

Frühlingspokal - MannschaftZum Frühlingspokal werden die Schützenvereine des Kreisschützenverbandes Wernigerode eingeladen. Der Wettkampf endet in jedem Jahr unmittelbar nach dem Wettkampfende mit einer gemütlichen Runde nach der Siegerehrung.

In den ersten Jahren wurde der Frühlingspokal mit den Klassen Damen, Herren und Mannschaften durchgeführt. Auf Grund von Nachfragen wird der Frühlingspokal jetzt auch mit den Klassen Jugend weiblich und Jugend männlich ausgetragen.

Der Frühlingspokal hat sich mittlerweile als fester Bestandteil im Sportkalender der Schützenvereine etabliert, die aktiv mit dem Luftgewehr trainieren.