Wildschweinessen

Das Wildschweinessen ist eine Tradition seit der Gründung der Schützengesellschaft. Im Herbst 1992 stifteten die Wirtsleute Monika und Hans-Georg Walker von der damaligen Gaststätte „Zum Jagdhorn“ in Elbingerode einen gefüllten Wildschweinbraten und luden in ihr Gasthaus ein. Der Termin kurz vor der Adventszeit hat sich schnell als richtig erwiesen. So wird seit dem ersten Jahr das Wildschweinessen nach Möglichkeit immer am Sonnabend eine Woche vor dem ersten Advent durchgeführt.

Wildschweinessen - BratenNach vielen Jahren der Durchführung im jetzt abgerissenen Gasthaus „Zum Salzbergtal“ wurde im Jahr 2007 ein neuer Veranstaltungsort gesucht. Seitdem wird das Wildschweinessen in den Räumen des Harzer Kultur- und Kongreßhotels in der Pfarrstraße durchgeführt.

Das Wildschweinessen hat schon seit vielen Jahre nicht nur Wildschweinbraten zu bieten. Das HKK-Hotel hat in jedem Jahr neue Varianten gefunden und natürlich auch etwas für die Gäste, die kein Wild essen.

Mit einigen bunten Einlagen gestalten wir einen schönen Abend für unsere Vereinsmitglieder, für die befreundeten Vereine und viele Gäste aus Poltitik, Wirtschaft und Verwaltung.