Bogenschießen zieht Gäste an

Zum „Wochenende der Schützenvereine“ nahmen viele Gäste an Bogenschießen iWochenende der Schützenvereine 2n der Harzblickturnhalle teil. Der verregnete Sonnabend bremste zwar an einem Tag die Anzahl der Gäste, am Sonntag jedoch fand eine Menge Besucher den Weg in die Turnhalle.

So hatten die Übungsleiter mit den aktiven Bogensportlern die Gelegenheit, ihre Sportdisziplin vorzustellen und viele Fragen zu beantworten. Dann ging es aber zur Sache, ein Bogen wurde ausgesucht und die Ausrüstung angelegt. Mit Unterstützung wurden die Pfeile auf die Scheiben geschickt. Bei vielen Gästen konnten innere Vorbealte überwunden werden. Mit einigen Tipps kamen dann die Pfeile sehr schnell an die richtige Stelle.

Wochenende der SchützenvereineBesonders bei den jüngsten Gästen gaben sich alle sehr viel Mühe. So konnten sie sich sehr schnell in die für sie ungewohnte Sportart hinneinfinden und hatten viel Spaß dabei.

Ein Dankeschön geht an die Stadt Wernigerode, mit deren Unterstützung die zwei Tage in der Turnhalle durchgeführt werden konnten.