Abgrillen mit Herbstfeuer am Schützenhaus

Das diesjährige Abgrillen am Schützenhaus wurde gleich mit einem zünftigen Herbstfeuer verbunden. Am Nachmittag bauten die Helfer das Feuer auf dem Bogenplatz auf und bereiteten alles rundherum für den Abend vor. Dabei wurden gleich noch ein kleiner Arbeitseinsatz durchgeführt, mit dem am Bogenplatz einige Stellen beräumt werden konnten.

Noch bevor die Dämmerung hereinbrach, waren die Schützen mit ihren Familien versammelt. Das Wetter hatte ein Einsehen und der anderthalb Tage andauernde Regen hörte pünktlich mit den Vorbereitungen auf. Bei lauschigen 20° störte nur manchmal der böige Wind, der aber mit der Zeit nachließ. Und so ließen es sich alle an der langen Tafel schmecken, als der nächste Höhepunkt an diesem Abend unmittelbar bervorstand.

Nach Einbruch der Dunkelheit hatte der 1. Schützenmeister Christian Kiese die Ehre, das erste Feuer nach langer Pause wieder am angestammten Feuerplatz zu entzünden.

Den ganzen Abend brannte das Feuer, während es sich die Schützen und ihre Gäste auf der Terrasse gemütlich gemacht hatten.

An diesem Freitag, den 13. Oktober hatten die Schützen ein Riesenglück mit dem Wetter. Pünktlich zum Ablöschen der Glut gegen 23.00 Uhr setzte der Regen wieder ein und hielt die ganze Nacht an.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren und Helfer, die diesen Abend mit ihrem Einsatz bei Vorbereitung, Durchführung sowie Aufräumen und ihren Spenden zu einem besonderen Erlebnis der Sebastiansschützen gemacht haben.