Arbeitseinsatz & Angrillen

Zum Start in die Sommersaison gab es einen umfassenden Arbeitseinsatz im und um das Schützenhaus im Veckenstedter Weg. Der Rückschnitt der Büsche und Bäume brachte gleich das erste Material für das Osterfeuer. Aber nicht nur auf der Terrasse und rund um das Haus wurde aufgeräumt und saubergemacht.

Im Haus wurde der Schießstand gereinigt und der Kampf gegen die Spinnweben erfolgreich geführt. Im Saal wurden gleich noch die Tische und Stühle repariert, während die Fenster geputzt wurden. Glücklicherweise gab es am Ende noch genug Tische und Stühle ohne Schraubzwingen, um das Mittagessen vom Grill in der Wärme das Saales zu genießen.

Vom einsetzenden Regen wurden die Helfer zwar zum Essen in den Saal vertrieben, aber es ging danach mit dem Arbeitseinsatz trotz Regen noch weiter. Der alte Schaukasten vor dem Eingang soll endlich einem größeren weichen und der steht schon ein paar Wochen im Keller bereit. Es fehlten bislang nur noch die Fundamente und die werden hier gerade am Zaun gesetzt.

Ein Dankeschön geht an die große Anzahl an Sebastiansschützen, die diesen Einsatz so erfolgreich gemacht haben.