Arbeitseinsatz auf dem Bogenplatz – Der Start in die Freiluftsaison kann kommen

Mit einem Arbeitseinsatz auf dem Bogenplatz und rund um das Schützenhaus haben die Bogensportler den Start für die Freiluftsaison im Harzblick eingeläutet. Hier im Bild geht es dem Unkraut auf der Terrasse zu Leibe, damit der Platz wieder gemütlich wird. Besonders die Kinder und Jugendlichen haben sich bei den Reiningsarbeiten am Boden verdient gemacht.

Dazu haben die Erwachsenen die Scheibenständer und Scheiben aufgebaut. Nicht nur die im letzten Jahre abgenommenen Netze sind wieder auf dem Bogenplatz für die neue Saison bereit. Auch das neu angeschaffte große obere Netz wurde in einem Kraftakt angebracht.

Das Anbringen des oberen Netzes gestaltete sich an diesem Abend als nicht so einfach, da der Wind immer wieder in das Netz ging, bevor es gesichert werden konnte.

Wenn es auch noch ein paar Restarbeiten gibt, ist der Bogenplatz ab sofort wieder zu den Trainingszeiten dienstags und freitags nutzbar. Jetzt heißt es wieder „Alle ins Gold“