Drei Landesmeisterschaften mit sieben Bogensportlern = 13 Medaillen

Die Saison der Landesmeisterschaften 2018 ging heute mit der Landesmeisterschaft FITA im Freien in Gröningen zu Ende. Der Reigen der drei Meisterschaften beim Bogensportbund und Landesschützenverband schließt mit einem stolzen Ergebnis von 13 Medaillen. Jede einzelne haben die Bogensportler mit einem langen Training vorbereitet. Manchmal wurden sie auch mit noch nie geschossenen Entfernungen einfach so ins Wasser geschmissen. Am Ende haben die Leistungsträger kräftig abgeräumt und einen großen Haufen Edelmetall nach Wernigerode gekarrt.

Besonders schön fanden Dr. Michael Beer, Jessica Riemann und Katharina Wolke in der letzten Woche die Bronzemedaille der Mannschaft mit dem Recurvebogen bei der Meisterschaft DBSV-Runde im Freien in Dessau. Hier hatte sie Stefan Lindner als Mannschaft gemeldet und mit der erstmals überhaupt die DBSV-Runde bestreitenden Jessica in ihrer Mitte holte das Team der Sebastiansschützen gleich eine Medaille.

Neben den Meisterschaften beim Bogensportbund und beim Landesschützenverband standen in den letzten Wochen zahlreiche Pokalwettkämpfe von Gröningen über Dessau bis Leipzig auf dem Programm der Bogensportler. Dort konnten sie sich neben dem Training zu Hause unter Wettkampfbedingungen auf die jeweiligen Meisterschaften sehr gut vorbereiten und dann eine Medaille nach der anderen nach Hause bringen.