Frühlingspokal mit Spitzenergebnissen

Beim Frühlingspokal 2016 gab es eine große Anzahl an sehr guten Ergebnissen. Allein bei den Damen schafften es sechs Teilnehmerinnen, über die „Hundertergrenze“ zu kommen. Hier siegte mit 104,2 Ringen Michaela Klaus aus Nöschenrode als Gesamtsiegerin des Tages klar vor den Rübeländerinnen Simone Dahms mit 102,8 und Ilona Fehsecke mit 102,5. Bei der Herren holte sich Marcel Elsner aus Ilsenburg mit 102,8 Ringen den Sieg vor Axel Klaus aus Nöschenrode mit 102,1 Ringen. Den dritten Platz konnte sich der Hasseröder Erhard Sommer mit 100,7 Ringen sichern.

Bei den Jugendlichen siegte Ricky Scherzer aus Benneckenstein mit 95,5 Ringen vor Erik Fligge von den Sebastiansschützen mit 92,0 Ringen und Enrico Wittecke aus Benenckenstein mit 90,6 Ringen. Die Goldmedaille in der Jugend (weiblich) holte sich Vivien Nabert aus Stiege.

Die Mannschaftswertung führten dann die drei Rübeländer „Hunderterfrauen“ an. Mit 307,4 Ringen siegten Simone Dahms, Elke Dahms und Ilona Fehsecke vor der Nöschenröder Mannschaft mit 305,9 Ringen und den Startern Gertrud Hahne, Michaela Klaus und Axel Klaus sowie den Hasserödern mit Erhard Sommer, Günter Schmidt und Wolfgang Bergfeld und einem Ergebnis von 295,8 Ringen.

Für ein Blick auf alle Ergebnisse bitte hier draufklicken: Frühlingspokal 2016

Die Vereine von Stiege bis Ilsenburg nutzten den Abend nicht nur für den sportlichen Wettkampf. In der gemütlichen Runde im Saal wurde erzählt, gegessen und getrunken. Vom Frühling war allerdings nichts zu spüren. Trotz dichtem Schneetreiben im Oberharz waren die Benenckensteiner mit einer großen Truppe zu den Sebastiansschützen gekommen. In der Bunten Stadt gab es Schnee, Regen und Graupel. Davon ließen sich die Schützen am Grill aber nicht abhalten, ihre Gäste zu versorgen. Noch lange nach der Siegerehrung saßen die Schützen beieinander, bis sie dann alle nach Hause fuhren.