Landesmeistertitel für Dr. Michael Beer

LM Michael Beer

Auf der Landesmeisterschaft mit dem Bogen in der Halle holte sich Dr. Michael Beer seinen ersten Landesmeistertitel. Mit 552 Ringen in der Klasse Herren Ü45 Recurve konnte er den zweiten mit elf Ringen Abstand deutlich hinter sich lassen. Der Meistertitel des Bogensportbundes Sachsen-Anhalt bedeutet auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des Bogensportbundes.

Mit Harald Padberg belegte der zweite Sebastiansschütze am Start in der gleichen Klasse einen fünften Platz mit 499 Ringen. Die beiden Leistungsträger des Vereins freuten sich über ihre guten Ergebnisse und persönlichen Bestleistungen auf der Meisterschaft im Altmarkdorf Kuhfelde. Sie haben in einer der teilnehmerstärksten Wertungsklassen bei der ersten Meisterschaftsteilnahme ein Achtungszeichen für die Bogenschützen aus der Bunten Stadt am Harz gesetzt. Vielleicht finden sich in der Zukunft noch mehr Teilnehmer, damit sich die Harzer auch im nicht besonders starken Feld der Mannschaften erfolgreich einbringen können.