Pokal der Kreiskönige und Wappenscheibe werden am 10. September ausgetragen

Wieder steht die Wappenscheibe auf dem Terminkalender. In diesem Jahr ist es die Wappenscheibe „Hasserode“. Grund dafür ist, daß der Ort Hasserode erstmals im Jahr 1236 in einer Urkunde des Bischofs von Halberstadt erwähnt wurde. Damit feiert der heutige Ortsteil von Wernigerode in diesem Jahr sein 780-jähriges Jubiläum.

Mit dem Jahr 2015 stiftete das Kreiskönigspaar 1995 Elke Dahms und Mario Dönecke den „Pokal der Kreiskönige“. Um ihn können alle ehemaligen und amtierenden Kreiskönige kämpfen. Die Liste der Kreiskönige kann hier angeklickt werden:

Liste der Kreiskönige

Sieger 2015Der Pokal wird jährlich wechselnd von der Schützengesellschaft Rübeland zum Höhlenbärpokal und der Sebastoansschützengesellschaft Wernigerode zur Wappenscheibe ausgetragen. Im letzten Jahr konnte sich Laura Stenzel aus Rübeland über den Wanderpokal und die Ehrenscheibe freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.