Bogensport zum „Tag der Vereine“ im Bürgerpark

Tag der Vereine 1Der erste Tag der Vereine der Stadt Wernigerode am 14. Juni im Bürgerpark hat die Sebastiansschützen vor große Anforderungen gestellt. Von morgens um 10 Uhr bis kurz vor 18 Uhr gab es viele Besucher am Bogenstand. Unmittelbar hinter dem Eingang zum Park gelegen, kamen die Gäste sehr gern an den Stand mit den Bogenscheiben. Nur wenige beließen es bei einem Blick. In der Altersgruppe von 4 bis 84 gab es teilweise längere Schlangen, damit alle ein paar Pfeile auf die Scheiben schießen konnten.

Tag der Vereine 2Die Sebastiansschützen hatten mit ihrer kleinen Truppe oft genug einige Mühe, den Andrang zu bewältigen. Bei schönsten Wetter konnten sich die Bogensportler leider nicht für alle Interessenten genug Zeit nehmen. So blieb es in den meisten Fällen bei drei Pfeilen, damit der nächste nachrücken konnte. Alle Besucher wurden mit den Informationen über die Trainingstermine auf dem Bogenplatz und in der Turnhalle ausgestattet.

Für die Sebastiansschützen blieb kaum Zeit, einmal ein Blick auf die anderen Stände zu werfen. Dabei hatten sich alle Teilnehmer sehr viel Mühe gegeben, ihren Verein vorzustellen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Organisatoren im Bürgerpark, die diesen Tag zusammen mit allen Vereinen zu einem Erlebnis gestaltet haben.