Majestäten werden auf dem Sommerfest proklamiert

Mit viel Glück haben die Sebastiansschützen den schönsten Tag dieser Woche zum Sommerfest erwischt. So treffen sich die Schützen mit den Gästen auf der Terrasse am Schützenhaus. Sehr herzlich begrüßte Ehrengäste sind Landrat Martin Skiebe, Oberbürgermeister Peter Gaffert und  Christian Neuhäuser von der Hasseröder Brauerei. Viele Mitglieder von befreundeten Vereinen haben sich auf den Weg zum Schützenhaus gemacht und feiern gemeinsam das Sommerfest. Auch die Nachbarn aus der Kleingartenanlage, viele Freunde und Familien der Mitgliedern feiern an diesem Tag mit den Sebastiansschützen.

Sommerfest 2015Im Schatten unter der Plane können einige mit guter Sicht sogar das Prinzenschießen auf dem Bogenplatz verfolgen. Hier kämpfen die Mitglieder der Jugendgruppe und die höchsten Würden des Vereins, während gleichzeitig die Erwachsenen auf dem Luftdruckstand im Keller um die Königswürden schießen. Um es gleich zu sagen: Die Bogenschützen haben alles gewonnen!

Neuer Schützenkönig wird Stefan Bensing. Er hat den besten Schuß des Tages und holt sich damit die Königskette. An seiner Seite trägt Klaus Fligge die Krone des Schlumpschützen. Beim Prinzenpaar kann Jessica Riemann die Schärpe der Prinzessin erobern. Als Prinz steht ihr Benjamin Weiß zur Seite, den seinen Titel aus dem letzten Jahr wiederholen kann.
Schützenkönige 2015

Die neuen Würdenträger lassen es sich nicht nehmen, für eine gemeinsames Foto im Sonnenuntergang auf die Dachterrasse des Schützenhauses zu steigen.